„Schönster Mann von Wiesbaden“ – Vermischtes

 

Nicht alle Todesanzeigen, die mir sammelnswert erschienen, lassen sich einem bestimmten Thema oder einer Kategorie zuordnen. Diese landen dann im Ordner „Vermischtes“, den ich an dieser Stelle öffnen will.

Eröffnet sei diese Rubrik mit einem Zeitungsausriss, der sich unter meine vermischten Todesanzeigen verloren hat und dem meine besondere Liebe gilt. Der Bericht hat vermutlich das Zeug, bei jedem Bestatter-Stammtisch die Spitze der Unterhaltung zu bilden:

 

Dass die Suche nach ungewöhnlichen Todesanzeigen in kleinen Lokalzeitungen nicht nur häufiger zum Erfolg führt, sondern dass in diesen auch der Kreislauf von Tod und Leben noch vollends geschlossen ist, beweist der folgende Zeitungsausschnitt:

 

Nun aber weitere Trouvaillen aus bundesdeutschen Todesanzeigen, und zwar ohne jeden besonderen Kommentar:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um den Kreis zu schließen, auch am Ende dieser Rubrik keine Todesanzeigen, sondern das ganz spezielle Werbeangebot eines Steinmetzen und eine Kleinanzeige, die ich einem amerikanischen Besucher meiner Website verdanke: